Home
Services
Projekte
News
Unsere Kunden
Kontakt
 


Alle Jahre wieder - in der Vorweihnachtszeit - feiert die BASF ihre Jubilare. An 3 Abenden erleben jeweils 1200 Gäste ein Showprogramm der Superlative.

Der Anspruch der BASF an die Künstler und an die technische Abwicklung entspricht dem Anspruch, den die BASF an sich selbst hat.


Für das Bistum Speyer - und sicherlich auf für für viele Gläubige in ganz Deutschland - waren die Feierlichkeiten zur Seligsprechung von Nardini DAS Ereignis des Jahres. Da der Dom zu Speyer nur ein Fassungsvermögen von 2000 Menschen hat, wurde auf der Domsüdseite eine Großbildleinwand sowie ein Beschallungssystem (Meyer-Sound M´elodie) für weitere 6000 Menschen errichtet. Um dem Ereignis einen besonders feierlichen Rahmen zu geben, wurde der gesamte Dom zusätzlich ausgeleuchtet.
 






Immer im Oktober - und zwar im Rahmen des Deutschen Weinlesefestes - wird die Pfälzische Weinkönigin gekrönt. Der technsiche Aufwand ist standesgemäß: 64 Kanäle an 2 Konsolen (Midas, A+H), 10 Monitorwege, Delay-Lines etc. Aber das Wichtigste: Eine stahlende Weinkönigin  - und ein rundum zufriedener Veranstalter.


- Theater Heidelberg: Rocky Horror Show in der 2. Spielzeit -

Rocky-Horror-Show


Zurück nach TransilvaniaRhein-Neckar-Zeitung: GEIL !!! Klasse Schauspieler, super Musiker, schrille Kostüme - und der Live-Sound kommt von Turtle-Ton-Technik


- Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz: Tag der offenen Tür in Ludwigshafen.

Generalmusikdirektor Ari Rasilainen


28 Grad - strahlend blauer Himmel und eine ganz entspannte Atmosphäre - beste Vorraussetzungen für einen schönen Tag bei etwas Jazz, Country, Klassik und  einer Bratwurst vom 1. Geiger der Staatsphilharmonie persönlich gegrillt.  GMD Ari Rasilainen (Bild oben) stellte sein Können auf sehr unterhaltsame Weise unter Beweis ... unser junger Musikfreund (Bild links) konnte ihm jedoch nicht immer folgen.


- Der neue Lagerfeld? - Modeschau von Thomas Maria Stoer. Im Hack-Museum Ludwigshafen vor 180 handverlesenen Gästen präsentierte TMS seine neue Herbst-Winter Kollektion. Wir haben seine Models "ins rechte Licht" gerückt und sichergestellt, dass der "gute Ton" auch nicht zu kurz kam.

Thomas Maria Stoer - Goboprojektion 

TMS Models


- Festinstallationen: Die "gute Stube" in Neustadt/Weinstrasse - der Saalbau - wurde tontechnisch auf einen neuen Stand gebracht - leistungsfähige Lautsprechersysteme wurden installiert, zusätzlich wurde der Einbau einer komplexen Verkabelung zum Anschluss eines externen Mischpults direkt im Saal abgeschlossen und vom technischen Leiter des Saalbaus übernommen.



- Personal: Wir haben unser Team verstärkt. Seit August ist Karl Dieter - langjähriger freier Mitarbeiter - fest mit im Boot. Er ist unser Mann für Klassik, Musical und Jazz. Und darüber hinaus kümmert er sich ab sofort um unser Neukunden-geschäft.


- Freilufttheater: Zum 10 mal seit 1999 wurde die tontechnische Ausstattung im Steinbruch von Nußloch von uns gestellt (u.A. 16 Funkkanäle Shure U-Serie).  Die technische Abwicklung erfolgte gemeinsam mit der IGV Nußloch. Diese Jahr hatten insgesamt 8000 Zuschauer einen schönen Abend bei "Don Camillo und Peppone".


 
Top